Eul-Gombert & Gombert

AKTUELLES

6. Forum der Unternehmer-Allianz
„Damit Weiterbildung wirkt:
Was vorher und nachher im Unternehmen wichtig ist.“

Bernhard Eul-Gombert sprachauf Einladung der Unternehmer-Allianz in Dortmund am 27.7.07 über Chancen und Schwierigkeiten von Weiterbildung in kleineren Unternehmen.

„Bildung ist ein Erfolgsfaktor, gerade für kleinere Unternehmen“, meint Bernhard Eul-Gombert, „wenn das neu erworbene Wissen nicht versandet, sondern aktiv in die Betriebsprozesse eingebettet wird.“ Warum kommen Bildungsmaßnahmen, die durchgeführt wurden, so oft nicht dauerhaft im Unternehmen an? Wie finde ich das passende Seminarangebot? Woran erkenne ich einen seriösen Anbieter? Wie kann ich den Erfolg von Weiterbildungen kontrollieren? Eul-Gombert stellte sich den Fragen der anwesenden Unternehmer beim 6. Forum der Unternehmer-Allianz und präsentierte mit dem neu erschienen kostenlosen Leitfaden „Weiterbildung im Betrieb mit Konzept“, Methoden, mit denen sich typische Fehler rund um die Planung von Weiterbildungen in Unternehmen vermeiden lassen.

Der Leitfaden, Ergebnis eines von der Europäischen Union und dem Land Nordrhein-Westfalen geförderten Projektes, bietet gerade kleineren Unternehmen eine systematische Unterstützung bei der Weiterbildungsplanung und steht zum kostenlosen Download im Internet.

Präsentation des Vortrags